...

Windows 10

Windows 10 ist das neue Desktopbetriebssystem von Microsoft. Nach dem “ glücklosen“ Versuch in Form von Windows 8.x und dem oft späten Umstieg vieler Windows XP Benutzer auf Windows 7 versucht Microsoft nun sein neues Betriebssystem hartnäckiger an den Mann oder die Frau zu bringen.

Auf die umstrittene Methode die Benutzer von Windows 7 bzw. Windows 8.x zum zügigen Upgrade auf Windows 10 zu überreden gehen wir im Beitrag KB001833 näher ein. Dort finden Sie auch unsere favorisierte Methode das von Microsoft forcierte Upgrade zu verhindern.

Auf die exzessive Datensammlung und Übermittlung des aktuellen Windows Betriebssystems gehen wir im Beitrag KB002018 (Windows 10 Datenschutz) ein.

Quellen, Meldungen und Verweise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.