...

Dokumente können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden (Word 2000)

Information
Microsoft hat die Unterstützung für dieses Produkt eingestellt! Microsoft Lebenszyklus (Lifecycle)

Die Benutzer konnten Microsoft Word Dokumente (.doc) auf dem Desktop, in der Schnellstartleiste oder im Explorer nicht mehr per Doppelklick öffnen. Nach dem Doppelklick öffnete sich ein leeres Microsoft Word, allerdings nicht das ausgewählte Dokument. Über „Datei“ – „Öffnen“ konnten die gewünschten Dokumente geöffnet werden. Das Betriebssystem war Windows XP.

Lösung: Vermutlich liegt das Problem in der Registry und steht im Zusammenhang mit aktuelleren Office Versionen die auf dem Rechner installiert sind (?). Abhilfe schaffte in diesem Fall das Aufrufen der „WINWORD.EXE“ mit dem zusätzlichen Parameter“ /regserv“ über die „Eingabeaufforderung“.

Quellen, Meldungen und Verweise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.